Mediengestalterin aus Leidenschaft

1992 habe ich mein Fachabitur an der Fachoberschule für Gestaltung in Essen erfolgreich bestanden und noch im selben Jahr eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin in einem Satz- & Reprostudio begonnen. Während und nach meiner Ausbildung arbeitete ich hauptsächlich für die Firmen Deichmann Schuhe, Standardkessel Duisburg und den Stadtspiegel Essen, in den Bereichen Satz, Layout, Grafik, Reproduktion, Fotoretusche und Druckvorbereitung.

1996 wechselte ich zu einem größeren Satzstudio nach Herne, wo ich 14 Jahre in den oben genannten Bereichen tätig war.

2010 kehrte ich zurück in meine Heimatstadt und arbeitete für einen Verlag in Essen-Werden, in dem ich alles über verschiedene Druck- und Veredelungstechniken lernte. Dort betreute ich unter vielen anderen erfolgreich die Bäckerei Peter, das Unternehmen beeline und das Bistum Essen.

2013 bekam ich die Gelegenheit zu einem Designstudio in Essen-Werden zu wechseln. Hier war meine Kreativität, aber auch mein technisches Verständnis gefragt. Mein spannender Aufgabenbereich erstreckte sich über das Designen von Grußkarten und Verpackungen, über das Erstellen von Produkt-Präsentationen und Printprodukten, bis hin zum firmeneigenen Web- und Socialmedia-Auftritt.

Seit 2016 arbeite ich erfolgreich mit der Firma H+P Markenwerbung zusammen.

Seit Anfang 2017 unterstütze ich als selbstständige Mediengestalterin meine Kunden flexibel in auftragsstarken Produktionsphasen in den Bereichen Layout, Reinzeichnung, Sprachadaption, Grafik und Bildbearbeitung.